About CRICKIT.

CRICKIT – inspiriert von den Straßen Londons

Das Schuhlabel CRICKIT ist eine Kreativschmiede für elegante Schuhe mit einem lässigen Ansatz. Trotz klassischer und bekannter Schuhformate legt das Label einen großen Wert auf einen sportlichen Look, der sowohl freizeitlich als auch elegant wirkt. Die Schuhmarke erfreut sich an Material-Spielerein, sodass manche Schuhmodelle aus einer ungewöhnlichen Beschaffenheit bestehen. Spielerische Details sind hier an der Tagesordnung. Dabei greifen die Designer der Schuhe von CRICK IT gerne mal auf ausgefallene Farben zurück, die für die jeweiligen Schuhformate eher ungewöhnlich sind. Das Ergebnis kann sich allerdings mehr als sehen lassen. Innerhalb weniger Jahre hat es das Trendlabel geschafft, auf den internationalen Bühnen präsent zu sein

CRICK IT Schuhe: Von der Pieke auf gelernt

Der Erfolg der CRICKIT Schuhe ist auf die Herkunft der Gründerin und heutigen Chefdesignerin Julia Mouget zurückzuführen. Als Hamburgerin geboren, führten ihre Eltern ein exklusives Schuhgeschäft, während die Großeltern einen Pelzhandel besaßen. Mode und Design war also seit ihrer Kindheit ein Teil ihres Lebens. Nach dem Abitur ging sie nach London, um am berüchtigten London Cordwainers College zu studieren. Schon während ihres Studiums vertiefte sie ihre Schuhmacherkenntnisse, indem sie beim berühmten John Lobb arbeitete. Die Modehauptstadt London brachte ihre Design-Künste auf ein neues Level. Die lebendige Metropole, in der Trends geboren werden und untergehen, war eine gute Schule für sie. Bis heute ist die Stadt ihre Inspirationsquelle, da sie hier ein Gespür für aufsteigende Trends entwickeln konnte. Der Name des Labels kommt nicht irgendwo her. Julias Ehemann Michael, der im Unternehmen die geschäftlichen Angelegenheiten übernimmt, hat eine Leidenschaft für den Sport Cricket. Als einziger Sport ohne Schiedsrichter steht das sportliche Reitvergnügen für Fairness, Verlässlichkeit und Anstand. CRICK IT Boots richten sich an Menschen mit diesen Eigenschaften, die lieber ein authentisches Lebensgefühl als einen gesellschaftlichen Status bevorzugen. Kultiviert, sportlich, lebenslustig und extrovertiert. Das ist die Zielgruppe von Julia Mouget und genau für diese Menschen möchte sie Schuhe herstellen. In ihren Kreationen kannst Du erkennen, dass sie selber auch keinen Trends hinterher läuft, sondern diese bestenfalls erkennt und erweitert, bevor sie populär werden.

Entdecke die vielfältigen Kollektionen von CRICKIT

Wenn Du Dich von dem straighten Lebensmotto angesprochen fühlst, dann bist Du hier genau richtig. Bei CRICKIT findest Du eine riesige Auswahl an Schuhen des Erfolgslabels, die für viele Lebensbereiche passend sind. Authentisch und einzigartig, so kennen wir die Stiefel und Boots der Wahllondonerin. Schaue Dich einfach in Ruhe um und lass Dich von der kreativen Energie dieser geborenen Designerin begeistern, hier im Shop von CRICKIT!